Tageschat - 05.05.2026

  • Guten Morgäääähn am Dödel-Dienstag :)

    Nachdem mein geliebter Wecker, der mich seit 36 Jahren pünktlich geweckt hat, anscheinend den Geist aufgibt, wurde ich heute durch das fiese Piepsen eines Funkweckers aus dem Schlaf geholt. Gut, ich war schon wach (passiert mir in letzter Zeit öfter und ist neu für mich ;- )

    Heute wieder viel Arbeit, dann steht noch Friseurtermin auf dem Plan und das wars für heute.

    Ich werde mir abends noch ein wenig Maniküre gönnen, vielleicht schaffe ich es zeitlich noch auf den Heimtrainer, mal sehen.

    Einen schönen Tag an alle, hier schein tnoch ein wenig die Sonne, aber ich denke, das wird nicht so bleiben, Regen ist angesagt. Wir warten auch sehnsüchtig darauf.

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • Hier wird es heute gar nicht richtig hell, aber egal, auch im Regen kann man eine Runde drehen.

    Ansonsten liegt heute Bürokram an, ich muss Brötchen backen, Wäsche und ganz viel Kleinzeug, was immer liegen bleibt.

    Kennt ihr da eigentlich auch? Ich kann durch die Wohnung gehen und es gibt immer irgendwelchen Kleinkram zu tun... da muss eine Batterie ausgetauscht werden, da liegt irgendwas rum, irgendwelche neu gekauften Sachen haben noch keinen Platz, irgendwas auffüllen, irgendwas entsorgen, irgendwas umstellen und so weiter.

    🔹Backsamstag for ever!🔹

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Ich denke manchmal, ich habe irgendwie eine Form von Autismus oder sonstige Störung, weil ich ständig was sehe, was weggeräumt, aufgefüllt, umgestellt oder sonst was werden muss.

    Gehe ich in die Küche, sehe ich einen Fleck auf der Arbeitsplatte. Dann ins Wohnzimmer... huch, Staub! Kissen auf der Couch ist nicht so, wie ich es möchte. Vom Bad rede ich erst gar nicht (Clopapier auffüllen, ach ja, Ohrstäbchen auch... Moment, ich könnte schnell noch den Spiegel putzen.... :lustig:)

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • Mahlzeit ihr Lieben....

    Bei uns regnet es schon fleißig am Dödeli Dienstag.

    Mittag für mich und meinen Jüngsten ist gegessen....es gab Lasagne und für mich Kartoffeln und Quark mit frischen Pflücksalat und Schnittlauch aus dem Garten. Das ist Luxus für mich. Und die Paprikaschoten für morgen sind auch schon vorbereitet.

    ReniH und Sunflower51 ....oh ja, diesen Fimmel erkenne ich auch bei mir und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass es mit zunehmendem Alter präsenter wird. Habt ihr auch das Gefühl?

    Es ist mir ein Rätsel wie meine drei Männer so viel übersehen können 🧐

    Habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.🥰

  • Hallo Zuckerwatte ,

    ich glaube, Du meinest Lena, nicht Sunflower, richtig?

    Ich hatte immer gesagt: In Sachen Haushalt will ich nicht so werden wie meine Mutter; sie war äußerst penibel, teilweise schon krankhaft in Sachen Putzen etc.

    Und... ich bin schlimmer :kicher:

    Es ist aber nicht so, dass ich einen Nervenzusammenbruch bekomme (wie sie...), wenn mal was verschüttet wird oder so. Da bleibe ich tiefenentspannt, weil ich genau da nicht so ausflippen möchte, hier habe ich mich sehr von ihr entfernt.

    Aber ansonsten ist es schon lustig, wenn alles immer perfetto sein muss. Ich fühle mich sonst nicht wohl.

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • Das kenne ich sehr gut und nehme an mir ebenfalls wahr, dass man alles noch genauer wahrnimmt🥰, tja, was soll s, wir müssen s mit Humor nehmen oder? Am Abend sag ich mir, so jetzt über nix mehr nachdenken, was ich noch hätte machen können oder was morgen ansteht ...., nein, ich hab alles getan, was ging u jetzt ist gut..., schlimm, diese Akribie, die man an den Tag legt...

  • Wenn es dann wenigstens perfekt wäre, aber ich dreh mich ja um und dann geht es von vorne los. :lustig::lustig::lustig:

    Ich bin so eine "Hinterher-Räumerin". Mein Partner lacht sich immer kaputt, wenn ich ständig was wegwische, zurechtrücke etc. Aber lieber so als Messie-Syndrom. Ein früher Freund meinte mal, dass meine Wohnung (30 qm Apartment) "steril" sei, weil nix rumlag. Tja, soll ich jetzt irgendwelche Putzlappen in die Ecke schmeißen, damit er sich besser fühlt? :)

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • Schönen Nachmittag, Ihr Lieben,

    hier wird es nur mal für ein paar Minuten hell, dicke Wolken überall und das Licht ist iwie komisch.

    Heute war als Erstes der Wocheneinkauf dran. Wegen unseres Dänemarkurlaubs in den letzten zwei Wochen, war unser Kühlschrank zuhause recht leer.

    Im Supermarkt war ich dann plötzlich total überreizt und musste dort dringend die Toilette aufsuchen. Auch mindestens 6 weiteren Kunden ging es wohl plötzlich auch so. Solch einen Andrang auf das dortige WC habe ich noch nie erlebt (vielleicht die Energien?).

    Diesen "Kleinkram" finde ich beim Koffer ein- und auspacken jedes Mal grässlich. Kleidung und Schuhe hat man da schneller verräumt.

    Da wir immer Ferienwohnungen oder -Häuser als Urlaubsunterkünfte buchen, brauchen wir so einiges an Gedöns. Zusätzlich noch Medikamente, Nähzeug zum Flicken, Dinge für Bad und Küche usw. Ich habe Packlisten und glaube zu wissen, was wir brauchen, aber diese Räumerei nervt mich total: 1x vorm Urlaub, 2x im Urlaub und 1x nach dem Urlaub...:wirr: Auch wäre es beim Kofferpacken ideal, eine Glaskugel zu haben... Letztes Jahr hätte ich in Dänemark mehr wärmere Kleidung gebrauchen können, dieses Jahr hing sie dort ungenutzt im Schrank, da es wärmer war als erwartet...

    Im Urlaub hatte ich für zwei Tage ja einen grippalen Infekt aber zu meiner großen Freude gar keine Blutungen! Das gab es seit Sommer 2023 bis zu diesem Urlaub noch nie. (Immer hatte ich im Urlaub Dauer- bzw. Chaosblutungen gehabt.)

    So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,

    Uta

    Liebe Grüße,

    Uta :)


    "Das Glück ist seltsam: Es kommt, wenn man es nicht sucht."

    Jiddu Krishnamurti

  • Hier im Norden wird´s heute auch nicht richtig hell.Geregnet hat´s letzte Nacht.Finde es aber gut,dass es nicht mehr so warm ist.

    Kennt ihr da eigentlich auch? Ich kann durch die Wohnung gehen und es gibt immer irgendwelchen Kleinkram zu tun... da muss eine Batterie ausgetauscht werden, da liegt irgendwas rum, irgendwelche neu gekauften Sachen haben noch keinen Platz, irgendwas auffüllen, irgendwas entsorgen, irgendwas umstellen und so weiter.

    Oh ja,obwohl ich nur `ne 2 Zimmer Wohnung habe.Bin seit einer knapp einer Woche zuhause.Habe es jetzt gerade eben mal geschafft durchzusaugen,nachdem ich es ein paar Tage vor mir her geschoben habe.Dafür habe ich anderen Kleinkram erledigt.Habe auch keine Lust mich an meinen freien Tagen auszupowern,das mache ich schon auf Arbeit,die dann wohl übermorgen wieder beginnt.Zu einer bestimmten Uhrzeit am Nachmittag merke ich dann auch,dass ich an meine Grenzen komme und gerne auf´s Sofa fallen würde,was ich dann auch mache.wenn ioch frei habe.

    Ich bin alleine,da bleibt dann auch schon mal was stehen oder liegen.Irgendwann wird´s dann aber doch erledigt.Ok,bis auf die kaputten Birnen in der WZ-Deckenlampe.Da müsste ich auf die Leiter steigen.Graus!Ich habe jetzt ja aber noch zwei "alte" neue Lampen,die ich anmachen kann :kicher:.

    Meine Mama hat zwar zum Schluss nicht mehr geputzt.Wenn sie aber was gegessen hatte,wurde das Geschirr immer gleich wieder in die Küche geräumt,die Kissen im WZ mussten auch immer akkurat liegen,Bettdecke wurde morgens ausgeschüttelt und aufgeschlagen hingelegt.Und selbst jetzt im Heim muss die Fernbedienung immer an einer bestimmten Stelle liegen.

    Tja,alte oder ältere Leute sind wunderlich :kicher:

  • Kann euch die heutige Folge von "Visite" ans Herz legen.Zwar nix über WJ,aber u.a. die Themen "Trigeminus Neuralgie" und "Vorsorgevollmacht".Fand ich interessant und muss ich auch noch machen:daumen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!