Also dann reihe ich mich ein in die Angst und Panik Panikattacken,...hatte vor 16 Jahren ein Schädel Hirn Trauma was nicht ohne war und da musste ich alle 3 Monate zum MRT um das kontrollieren zu lassen.....jedenfalls waren die Ergebnisse irgendwann dann gut und das ganze relativ gut ausgegangen. Auf dem Weg nach Hause rief mich mein Mann an ,er hatte vorher einen Arzt Termin, jedenfalls sagte er das er ab sofort nur noch ruhen/ liegen dürfte, man hatte was am Herz festgestellt und bis zum OP Termin wsr halt absolute Ruhe angesagt.... jedenfalls bekam ich da am Telefon schon irgendwie starke Angst....anders als " normale Angst ",..unsere Kinder waren da 13 und 11 Jahre alt und in einem anstrengenden Alter....jedenfalls musste ich ja ab da alles alleine stemmen....arbeiten gehn,einkaufen,Kinder, usw ...einfach alles blieb an mir hängen. War aber selbst noch nicht wieder zu 100 % fit, jedenfalls erlitt ich an Silvester meine erste Panikattacke die so heftig war das ich dachte ich sterbe.....,ja dann die Angst vor der Angst bzw der nächsten Panikattacke....ein Kreislauf der Angst....war zu der Zeit immer Freitags zum Frühstück verabredet mit einem sehr lieben Kollegen....,jedenfalls der Freitag kam und ich hatte Panik ohne Ende....und doch bin ich zum Frühstück gegangen....konnte zwar nichts essen aber ich war da....mir war vorher bewusst das wenn ich nicht geh ich mit Sicherheit nie mehr gehen könnte weil die Panik über mich gesiegt hätte. Danach gab es noch viele Situationen in der die Panik mich bremsen wollte....hab es aber nie zugelassen und immer alles gemacht trotz und auch mit Panik....und es war immer echt heftig. Dann war paar Jahre besser und ich hatte keine Attacke mehr....seit 5,5 Jahren bin ich Postmeno und da fing alles wieder an....nicht mehr so stark und irgendwie anders....aber die Angst ist praktisch mein ständiger Begleiter. Hoffe das ich wieder davon frei werde wenn ich die Wechseljahre hinter mir habe,
Liebe Grüße Andrea