Das habe ich heute für mich getan!

  • Wir haben ja bereits das Thema "3 schöne/gut Dinge" pro Tag. Ergänzend dazu möchte ich das Thema "Das habe ich heute für mich getan!" eröffnen.

    Hier könnt, dürft und sollt ihr den anderen erzählen, was ihr Gutes für euch getan habt und es soll euch (und andere) motivieren öfter mal an euch zu denken und wirklich mal was zu machen, was vielleicht nicht alltäglich ist, sondern etwas besonderes. Es geht nicht um Hobbys, es sei denn ihr fang neu damit an, oder um Dinge, die ihr eh machen würdet.

    Wer sich also mal ein schönes Stück Torte gönnt, kann hier davon erzählen, vielleicht auch wo es war, mit wem und warum es schön war.

    Aber: Wer jeden Tag Torte isst, der ist in diesem Thema falsch, denn das wäre ja Alltag, auch wenn es schmeckt. :kicher:

    Es geht darum auch mal neue Dinge zu tun, eine Herausforderung? Etwas Schönes? Etwas nicht alltägliches? Etwas, was ihr schon lange machen wolltet?

    Es kann etwas ganz kleines sein oder auch etwas ganz großes, das ist völlig egal, es muss nur etwas sein, was euch einen Moment lang stolz, froh oder sogar glücklich gemacht hat und ihr möchtet es mit anderen teilen.

    Beispiele, damit es klarer wird:

    • Einen Ausflug irgendwohin gemacht
    • Besondere Menschen getroffen
    • Jemanden angerufen, den man lange nicht gesprochen hat
    • Einfach mal einen Brief oder eine Postkarte geschrieben
    • Sich etwas gekauft, was ausgefallen, schön, unnötig oder "albern" ist
    • Eine Verabredung zugesagt, die man normal nie mitgemacht hätte
    • Eine Verabredung abgesagt, was man sich nie getraut hat
    • Jemanden die Meinung gesagt
    • Etwas selbst gemacht (Kreativ, Handwerk, Haushalt...)
    • Irgendwelche alltäglichen Sachen liegen gelassen und dafür spontan was Schönes gemacht
    • Sich Friseur, Make up, Wellness, etc. gegönnt, was man sonst nie gamacht hat
    • Den Tisch zum Essen schön gedeckt
    • Nach 5 Jahren Duschen mal wieder ein Bad genommen
    • Einfach mal ein Fahrrad ausgeliehen und losgefahren
    • Eine Nacht in einem Hotel verbracht, mit Zimmerservice
    • Ein Konzert besucht oder ins Kino gegangen
    • Brausepulver gekauft und gegessen
    • Auf eine Schaukel gesetzt und los geschaukelt
    • Zu jemanden Nein gesagt, dem man sonst gefallen wollte
    • Sachen ausgemistet, die man nie haben wollte und nur aus schlechtem Gewissen behalten hat
    • Einen Film geschaut, den man schon immer sehen wollte
    • Jemanden mit einem Wasserballon beworfen, einfach weil man es kann
    • Und so weiter...

    🔹Backsamstag for ever!🔹

  • Hallo Lena, ich finde die Idee toll und wenn es ich die ganzen Beispiele lese, bin ich echt beeindruckt von deiner Kreativität 😍Du hast auch völlig recht, oft sind es kleine Dinge, die aber einfach, aus welchen Gründen auch immer, im Leben nicht mehr vorkommen.

    Ich hab etwas für heute, dass zwar erst heute Abend gemacht wird, aber ich mich schon jetzt drauf freue:

    Wir besuchen einen ganz alten Freund meines Mannes. Seine Frau ist gesundheitlich sehr eingeschränkt und sie kommen nicht mehr viel raus. Endlich hat es jetzt für heute mal geklappt. Es wird einfach eine Familienpizza geholt und dann wollen wir mal was spielen (der letzte Spieleabend ist schon ewig her bei mir) Alleine dass sie sich so auf den Abend freuen, macht mir schon ein richtig gutes Gefühl 🥰

  • Gute Idee Lena !

    Meine Kollegin hat am letzten Tag in der alten Firma ganz viele Bilder gemacht und mir über WhatsApp geschickt.Im 1. Moment habe ich nur gedacht,was soll ich denn damit.Dann habe ich überlegt, wie ich sie vom Handy auf'm Laptop bekomme :/.Hatte ich bisher noch nie gemacht.Hat dann gestern Abend auch 'ne Weile gedauert,aber dank dem www habe ich es dann doch geschafft undi ch habe jetzt ganz viele Erinnerungen.

    So kenne ich mich noch von früher:Mich in irgendwas fest beißen bis ich's geschafft habe Nur dass mir jetzt dann manchmal die Tränen kommen,vor Stolz/Erleichterung/Freude,wenn ich's geschafft habe.

    Ich werde gleich noch eine Kleinigkeit für meine Mama besorgen und mir bei der Gelegenheit ein Eis gönnen oder Brausepulver :kicher:

  • In der letzten Zeit ist mir in Jeans und dicken Schuhen in der Sonne immer recht warm geworden, ihr kennt das, deswegen wollte ich heute auf Sommer-Kleidung umsteigen. Ich hatte mir einen luftigen Hosenrock mit den passenden Schuhen ausgesucht. Dann ist mir aufgefallen, dass ich mit den Schuhen nicht Auto fahren kann. Aber ich brauche ja jede Fahrpraxis, die ich bekommen kann. Also war die Überlegung mich doch wieder umzuziehen oder der Mann fährt. :/

    Und dann meinte der Mann: "Musste halt die Schuhe zum Fahren tauschen!" 8|

    Das fand ich so witzig, weil ich da nicht drauf gekommen bin. Noch nie in 55 Jahren, nicht mal, als ich früher Auto gefahren bin. Also habe ich heute zum ersten Mal im meinem Leben die Schuhe im Auto zum Fahren gewechselt, um das Outfit anbehalten zu können.

    Ich weiß, andere machen das jeden Tag, aber für mich war es eine Premiere und ich fand es witzig, weil es ja eigentlich nicht sooo schwer ist das so zu machen. :kicher:

    🔹Backsamstag for ever!🔹

  • Hallöchen...

    Wir sind im Urlaub an einem See in Tschechien.

    Mega tolles Wetter. Wir genießen die Sonne und machen mal...nix...einfach nur toll...

    Waren vorhin zwar fußläufig im Ort zum "Eisessen" und kurz was einholen, aber jetzt wieder zurück und wir machen einfach nur...nix....Und ein Bierchen trinken und in der Sonne sitzen und bissel (nur ein kleines bissel) lesen...

    Ich muß sagen...Uns geht's wirklich gut 👍

    Lg. Nanninchen :love:

  • Hallo,

    Das gefällt mir total Lena !

    Bei mir war es der relativ spontane Ausflug heute. Wir hatten gestern darüber gesprochen. Mein Freund möchte sein Auto einfahren, da hat sich das angeboten.

    Heute früh kam noch das Thema hoch wegen Stau, schönes Wetter plus langes Wochenende, da kann man Richtung Salzburg natürlich damit rechnen. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass wir heute an unseren Lieblingssee fahren. So kam es auch.

    Kaum Stau, Bombenwetter, geniales Essen im dortigen Lieblingslokal, später Cappuccino im Café, das wir IMMER besuchen, wenn wir dort sind. Es war herrlich! Ein für mich perfekter Tag. Ich habe kurz an die Zeit gedacht, in der solche Aktionen für mich schier unmöglich waren. Ich bin glücklich!

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • So,das Eis habe ich mir vorhin gegönnt und dabei einen Augenblick draussen gesessen.Und durch den Besuch bei meiner Mama ist mein schlechtes Gewissen beruhigt,dass ich Muttertag nicht bei ihr sein kann.Also,auch was für mich getan :nicken:

  • Ist ja schon ein komisches Gefühl die Wohnung der eigenen Mutter leerräumen zu lassen.Aber ich freue mich trotzdem über die Schränke,die ich bekommen habe und am meisten über die Matratze.Sie ist ja,wie ihr vielleicht schon gelesen habt,höher als meine alte und sooo bequem.Am Anfang habe ich mich erschrocken als ich mich drauf gesetzt habe,weil sie federt/irgendwie schaukelt.Aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.Ich wusste bis vor kurzem nicht mal,dass es so hohe Matratzen gibt.Also hätte ich mir sowas auch nie gekauft.Wieder was für mich getan,wenn auch nicht heute :kicher:

  • Ich habe mir heute einen Paradiesapfel gekauft. Ihr wisst, die roten Dinger mit der knochenharten Zuckerschicht drum herum. Die habe ich früher geliebt, aber da ich ja Obst schlecht vertrage und auch nicht weiß, was ist genau in der Zuckerschicht verbaut, habe ich die seit Jahren (oder Jahrzehnten?) nicht mehr angefasst - obwohl ich immer sehnsüchtig drauf geschaut habe, wenn ich welche gesehen habe (Weihnachtsmarkt, Kirmes, etc.)

    Heute habe ich mich an mein eigenes Geschwätz von gestern erinnert:

    Ich habe einen Apfel gekauft, gegessen und fand ihn super lecker.

    Ich entschuldige mich jetzt schon bei meinem Darm und ich hoffe, die Antwort darauf wird nicht ganz so schlimm ausfallen. :kicher:

    Auf jeden Fall war es schön mal wieder so ein Ding zu essen.

    🔹Backsamstag for ever!🔹

  • Und Schaumwaffeln.
    Ich glaube ich fahre morgen nochmal einkaufen bevor ich die Tage wieder arbeiten muss :kicher:

    Apropos Schaumwaffeln. Die fande ich als Kind auch ganz toll und vor einiger Zeit gab es da so einen ganzen Eimer voll. Beim zweiten Mal konnte ich nicht dran vorbei laufen und hab ihn einfach mitgenommen. Leider war der Geschmack nur ein Schatten meiner Erinnerungen. Auch gut....da hätte ich das mit mir geklärt 😁

    Mein Jüngster liebt auch Zuckerwatte...einmal im Jahr geht das schon, auch die klebrigen süßen Hände 🫣...

  • Die Waffeln im Eimer habe ich vor Jahren auch mal gekauft.Eben beim Einkaufen habe ich mir auch Schaumwaffeln gekauft,,noch keine gegessen,aber schon alleine in der Verpackung kein Vergleich zu denen vom Jahrmarkt früher.Und Brausebonbons habe ich auch gekauft :kicher:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!