Tageschat - 02.12.2025

• Guten Morgen!

Das Wetter ist grau in grau, ich muss zum Zahnarzt heute, da ist doch gleich Mörderstimmung in der Bude :cheer::doof:

Ich bin so froh, wenn ich das heute hinter mir habe, eine Stunde mit offener Klappe. Und dann kann ich hinterher evtl. nicht so gut reden wie sonst. Das ist nix für mich! ;)

Ansonsten werde ich nicht mehr viel machen, eine Ladung Wäsche steht an, das wars.

Einen schönen Dienstag!

Irene

• Guten morgen,

Hier mal wieder ein sonniger Gruss aus Sachsen..Bin seid 2 Wochen mit einer magenschleimhautentzündung beschäftigt dazu wieder horror schlaflose Nächte.. letzte Nacht dank Unterstützung super, Magen auch langsam besser, daher voller Elan gleichmal Fenster putzen..Waschmaschine seid gestern auch kaputt. Läuft gerade...Techniker bestellt..Schauen wir mal. Na dann macht euch einen schönen stressfreien Tag

Lg mone

• Schöne Grüße aus dem Münchner Speckgürtel 🙋‍♀️

ReniH , ein Zahnarzttermin sorgt bei mir auch jedesmal für sehr gute Laune... Ironiemodus aus. Hoffentlich hast Du alles gut überstanden!

Mone , Magenschleimhautentzündung und schlechte Nächte klingt auch nicht toll.

Ich war eben beim Orthopäden. Letzte Woche war ich beim Knie-MRT. Er konnte den Befund der Radiologin "nicht dislozierter vertikaler Riss im Innenmeniskushinterhorn" nicht nachvollziehen. Er sagte, dass der vermeintliche Riss in Wirklichkeit ein Gelenkerguss ist. Er hat mir Einlagen für die Schuhe und viel Radeln auf dem Heimtrainer verschrieben.

Für meinen Tennisellenbogen hatte er keine Zeit. Das muss ich wohl selbst hinbekommen.

Jetzt muss ich einen Auftrag bearbeiten. Das Schreiben am PC ist im Moment gar nicht toll für mich.

• Scarlett Echt jetzt?Das scheinen Standard-Verschreibungen von Orthopäden zu sein.Ich habe genau dasselbe verordnet bekommen.Vor meiner Spätschicht auf´s Fahrrad,da ist der innere Schweinehund oft größer.Hab´s bisher auch noch nicht geschafft,mir Schuhe für die Einlagen zu besorgen.Wenn ich die Bandage trage,verkrampft sich mein Knie noch mehr.Habe in letzter Zeit öfter mal ´ne Wärmflasche ajuf´s Knie gelegt,damit sich wenigstens die Muskeln wieder entspannen.Durch den gelegentlichen Schmerz im Gelenk gehe ich so komisch,daß sich die Innenseite vom rechten Knie richtig verkrampft.Leichtes Massieren hilft auch ein wenig,aber leider nicht dauerhaft.Auch im Bett weiß ich im Moment nicht wirklich,wie ich liegen soll.Am besten mit ausgestrecktem Bein.

• Scarlett Echt jetzt?Das scheinen Standard-Verschreibungen von Orthopäden zu sein.Ich habe genau dasselbe verordnet bekommen.Vor meiner Spätschicht auf´s Fahrrad,da ist der innere Schweinehund oft größer.Hab´s bisher auch noch nicht geschafft,mir Schuhe für die Einlagen zu besorgen.Wenn ich die Bandage trage,verkrampft sich mein Knie noch mehr.Habe in letzter Zeit öfter mal ´ne Wärmflasche ajuf´s Knie gelegt,damit sich wenigstens die Muskeln wieder entspannen.Durch den gelegentlichen Schmerz im Gelenk gehe ich so komisch,daß sich die Innenseite vom rechten Knie richtig verkrampft.Leichtes Massieren hilft auch ein wenig,aber leider nicht dauerhaft.Auch im Bett weiß ich im Moment nicht wirklich,wie ich liegen soll.Am besten mit ausgestrecktem Bein.

Sunflower51 , welche Diagnose hast Du?

Mit Bandage ist das Gehen für mich zwar angenehmer, aber Waschmaschine befüllen und dergleichen schlägt mir dann auf den Rücken und die Schultern. Ich vermute fa auch einen Zusammenhang zu meinem Tennisellenbogen.

Eine Wärmflasche auf den Beinen empfinde ich als unangenehm. Ich habe mal im Nachbarstrang nach Tipps gesucht und mir Einiges abgespeichert.

• ReniH , hoffentlich hast Du den Zahnarzttermin gut überstanden!

Ich mache jetzt Feierabend. Das Schreiben am PC fällt mir mit meinem Arm echt schwer. Wenigstens habe ich nächste Woche noch einen Termin bei einem Orthopäden etwa 2 km von hier ergattert. Lust habe ich zwar nicht, aber so kann es nicht weitergehen.

Wenn mein Knie manchmal dick wird, dann mache ich mir über Nacht einen Kohl oder Wirsingwickel. Nach zwei Nächten merkt man eine spürbare positive Besserung.

Und Beinwell ist auch sehr zu empfehlen. Zu mindestens hilft mir das immer sehr gut.

Habe seit 2021 ein gerissenes Kreuzband.

• Hallo Scarlett!

Habe heute Mittag glatt deine Frage überlesen.Ich habe die Diagnose beginnende Arthrose und abgeflachten/abgenutzten Innenmeniskus.

Sobald es mal ein wenig weh tut,traue ich mich nicht mehr so richtig das Knie krumm zu machen und humpel dann schon automatisch.Dadurch verspannen sich dann gefühlt die Muskeln und ich habe manchmal richtige Krämpfe.Wenn ich dann die Bandage umhabe ist es noch schlimmer.

• Hallo Zuckerwatte!

Danke für den Tipp.

Hast du denn gar keine Schmerzen durch das gerissene Kreuzband?Kannst du normal laufen oder humpelst du?

Hallo Sunflower51

Ich hatte es mir 2015 operieren lassen und es ist 2021 gerissen. Es hat ne Weile gedauert bis es wieder OK war. Ich bin humpelfrei und kann mich auch hinknien. Allerdings ist Trampolin hüpfen oder allgemein springen nicht mehr so ohne weiteres drin. Rennen geht auch nur mit viel Achtsamkeit. Es ist aber OK für mich. Mein Knie und ich haben uns eingespielt. Wandern ist kein Problem.

• Zuckerwatte Hast du denn irgendwas bestimmtes gemacht,damit es besser wurde?

Muß schön sein,wenn mal normal laufen kann

Nein. Die Zeit hat mir da nur geholfen. Es klingt komisch, aber der Kohl ist immer ein treuer Begleiter, wenn ich mich mal vertrete.

Was du beschreibst mit der Bandage, dass ging mir genauso. Es war nicht unterstütztend, sondern eher schmerzhaft.

Magnesium Öl hab ich mir auch öfter mal gegönnt, wenn es dick war.

Ich hoffe dein Knie kommt schnell wieder zur Ruhe.🙏🏼

• Danke Zuckerwatte!

Mg Öl habe ich auch da.Versuche tgl. 600 mg Mg zu nehmen, klappt aber auch nicht immer.Wenn sich die Muskeln verkrampfen,ist die Innenseite des Knies so empfindlich,daß selbst die Berührung durch die Hose unangenehm ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!