Energie-Update 01.12.2025

• Guten Morgen zusammen,

hier mal wieder ein paar Infos zur aktuellen Energie.

Am gestrigen Sonntag hatte wir erstmal einen Kickstart in den Tag, ein starker Aufschwung, der von 5 bis 9 Uhr anhielt.

Der restliche Sonntag und die Nacht bis heute früh, 6 Uhr, war eine massiv geladene Stagnation. Ganz stark verdichtete Ladungen mit ständigen Ausreissern nach oben. Solche Konstellationen belasten v. a. das Lymphsystem, die Nerven und Muskeln. Körper und Gehirn sind oftmals wie "entkoppelt", man möchte was erledigen und steht dann plötzlich da wie doof, weil man nicht mehr weiß, was man tun wollte. Diese dauerhafte Stagnation geht auch auf die Emotionen, der Körper wird phasenweise träge, das beeinflusst auch die Gefühle ("Durchhänger", teilweise ohne Grund).

Der Stoffwechsel leidet, weil der Vagus durch diese Ladungen aus dem Tritt kommt, also träger Darm, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Probleme mit Augen (trocken, verschwommen) und Ohren (Pfeifen, dumpfes Hören).

Die Sonne ist auch wieder sehr aktiv und v. a. im Zeitraum von gestern/17 Uhr bis heute früh/ca. 3 Uhr könnte man da was gespürt haben (Ziehen in den Zähnen, Ziehen in den Knochen, innere Unruhe, Schwindel).

Die o. g. energetische Stagnation ging bis heute früh, 6 Uhr. Seitdem sind wir im totalen Chaos. Es ging rasant nach oben mit ganz massiven Ausreissern, die SEHR herausfordernd sind, das ist wie ein Maschinengewehrfeuer auf die Nerven. Spannungskopfschmerzen, regelrechte Stiche im Nervensystem, dazu aber dann auch wieder Müdigkeit.

Der rückläufige Merkus ist vorbei. Diese Woche haben wir am Freitag/05.12. um 00.14 Uhr Vollmond in den Zwillingen. Eine gute Gelegenheit, um das Jahr zu rekapitulieren und positiv gestimmt in die Weihnachtszeit zu gehen.

Irene

• Liebe Irene,

vielen Dank , passt mal wieder (fast) alles zu meinem Befinden bzw. Zustand. Hab schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet. Er klärt immer so einiges auf und man kann den ganzen Mist besser zuordnen.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

Sternchen

• Danke Irene :blume:

Ich wollte dich gestern schon um ein Update bitten.

Gestern Morgen im Bett Schwindel.Den ganzen Tag das Gefühl mein Kopf steckt in einem Schraubstock:Kopf-,Nackenschmerzen,Heuleritis,zu nix zu gebrauchen.Ein wenig Linderung brachten zwei Ibu.Nachdem ich dann am späten Nachmittag zwei Std. geschlafen hatte,ging´s mir besser.

Auf Arbeit hat sich gestern auch jemand wegen Migräne krank gemeldet.Mein erster Gedanke:Nein,du springst heute nicht ein.Und ich hatte sogar den Mut zu schreiben,daß es mir auch nicht gut geht,obwohl noch gar keiner gefragt hatte,ob ich einspringe.

Die Nacht war auch wieder nicht berauschend.

Heute Morgen um ca. 9:30 Uhr dann ganz krass.Hatte mir gerade ´ne Wärmflasche für´s Knie gemacht und mich nochmal hingelegt.Dann plötzlich wieder Schwindel,Kopfrauschen,als wenn er leer ist.Das Gefühl als wenn mir die Kraft aus dem Körper gesaugt wird.Hab mich dann nochmal eingekuschelt und bin auch nochmal für 30-40 Min. weggeknackt.Danach war der Spuk vorbei.Das ist echt spuky =O

Habe dann aujf "Herzschlag der Erde" nachgeguckt.Paßt ja zu dem heftigen Ausreißer um etwa die Uhrzeit.

• Sunflower51

Wir haben - wie oben geschrieben - seit heute früh ganz krasses Auf und Ab. Das ist echt heftig. Mal klare Momente, dann wieder Wattekopf, seit 7 Uhr ist es wirklich übel, der Körper kann diese schnellen Umschaltungen nicht kompensieren, dann äußerst sich das mit diversen Beschwerden. Grad im Moment fährt die Energie wieder runter, ich werde mich jetzt auch kurz hinlegen statt Mittagspause. Diese ganz kurzen Wechsel zwischen Antrieb und Müdigkeit sind so herausfordernd für Körper und Geist.

Irene

• Die Symptome, die dort gelistet werden, sind Rückmeldungen von Usern. Oftmals passt es auch zum persönlichen Empfinden, manchmal aber auch nicht, da es eben individuelle Einschätzungen sind.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Monaten mal reingeschaut hatte, ich war dermaßen mies gelaunt und sooooo angepisst. Da stand ganz oben "Glückseligkeit". Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen :lustig:

Die Kopfschmerzen werden uns noch ein wenig begleiten, die Sonne ist ganz stark im Aktivmodus, da werden uns spätestens am Mittwoch wieder ein Sonnensturm bzw. die Auswirkungen der heutigen Masseneruption erreichen. Die Energie beruhigt sich momentan ein ganz kleines Bisschen, seit 7 Stunden war es wirklich höllenmäßig, langsam geht es in eine Stagnation, aber immer noch mit ganz heftigen Ladungen.

Ich war grad einkaufen, die Leute kommen mir teilweise richtig ferngesteuert vor. Die laufen völlig orientierungslos über den Parkplatz, zwei hätte ich fast auf die Motorhaube genommen, weil sie nicht aufgepasst hatten. So krass.

Irene

• Was ist denn nur los? Warum geht es heute vielen so mies und dann noch mit identischen Symptomen. Das kann doch kein Zufall sein oder hauen die Energien heute dermaßen rein? Dann hoffen wir mal daß der Spuk ganz schnell wieder verschwindet.

• Das ist interessant...

Heute bin ich voller Elan! Ich habe heute einen Großputz gemacht, inklusive Badezimmerschrank und Regale. Ausgemistet habe ich im Bad auch!

Jetzt gibt es erstmal eine Kaffeepause!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!