Schönen Freitag! Was bewegt euch heute? Lasst euren Frust raus.
Frust-Chat - 10.10.2025 -
-
-
Mich nervt heute dieses Ziehen vom Nacken bis in den Kopf schon wieder gewaltig. Das soll sich jetzt endlich mal verziehen
Ist doch wahr -
Ich habe mal eine Bitte
ist es vielleicht möglich im Frust Thread zu schreiben was einem am Tag geärgert oder auf die Nerven gegangen ist.Nacken,Kopfschmerzen,nicht schlafen dafür gibt es doch schon einen Thread, denn ich auf ignorieren gesetzt habe, weil es mich runterzieht. Ich finde den Thread aber gut und wichtig für die Frauen denen es nicht gut geht.
Vielleicht können wir hier einen Symptom freien Frust Thread machen

-
Den Frust-Chat hatte ich extra dafür angelegt, damit auch Beschwerden aufgezählt werden können und es nicht im Monsterchat landet. Deswegen auch in der Kategorie "Mir geht es heute nicht so gut " das ist der Bereich, in dem über Beschwerden gejammert werden darf und soll. ☝️😂
-
Den Frust-Chat hatte ich extra dafür angelegt, damit auch Beschwerden aufgezählt werden können und es nicht im Monsterchat landet. Deswegen auch in der Kategorie "Mir geht es heute nicht so gut " das ist der Bereich, in dem über Beschwerden gejammert werden darf und soll. ☝️😂
Aber dann haben wir ja 2 Thread wo gejammert (nicht böse gemeint ) wird. Wo schreiben denn die Leute denen irgendwas auf die Nerven geht? Zwischen den Mädels die Kopf und Nackenschmerzen haben?
Vielleicht möchte manche nicht jeden Morgen über Nacken und Kopfschmerzen lesen aber trotzdem an den Frust der anderen teilhaben.
Ich finde das nicht gut getrennt. Das ist meine Meinung

-
Das Forum "Mir geht es heute nicht so gut " und den Frust-Chat habe ich extra angelegt, weil die Leute, die gerne über Beschwerden oder anderes "Jammern" möchten, viele sind und gerne einen Bereich dafür haben wollten - nicht nur eine einzigen Thread. Die Leute sollen auch ihre eigenen neuen Themen setzen dürfen.
Übrigens habe ich das auch mit wegen deines Kommentares angelegt:
Hier im Forum gibt es für mich 2 Lager, die einen gehen arbeiten und machen viel im Haushalt und gehen zum Sport und die anderen können eben leider all das nicht machen und würden es gerne. Da nützt auch kein positives Denken, der Körper sagt dir etwas anderes. Wenn ich keine Hormone nehmen würde, würde es mir wahrscheinlich auch täglich mies gehen.
Aber Gott sei Dank und der Hormone kann ich mich nicht groß Beschweren.
Das gejammert wird, ist ja in dem Schwindel,Migräne Thread. Den habe ich auf ignorieren gesetzt, weil ich den auch nicht immer lesen kann. Aber wo sollen die Gleichgesinnten denn hin? Sollen sie sich nicht gegenseitig stützen?
Aber ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht wirklich verstehe. In dem Forum gibt es mittlerweile so viele Bereiche, aber die wenigsten machen ein eigenes Thema auf, wenn sie was wissen oder erzählen wollen, sondern hängen sich irgendwo dran.
Ihr könnt für jeden einzelnen Thema, egal ob Frust oder Beschwerden oder positive Sachen, oder oder oder ein eigenes Thema aufmachen, euer Thema, und auch dazu schreiben, ob ihr Tipps wollt, oder Trost, oder nix, oder egal...
Wenn euch woanders was auffällt, zu dem ihr was schreiben möchtet, aber eure Frage nichts mit dem Thema zu tun hat, macht gerne ein neues Thema auf - Zitate können z.B. auch in ein neues Thema gesetzt werden. Sobald ein Zitat angeklickt wird, steht es unten als Zitat zur Verfügung, auch für neue Beiträge in anderen Themen.
Traut euch selbst neue Themen zu schreiben, dann gibt es das Problem nicht mehr, dass Themen "entführt" werden.
Ich persönlich möchte nur nicht, dass auf positive Berichte negativ geantwortet wird, weil ich das ein bisschen mies finde, aber ansonsten darf wegen mir gejammert werden, dass sich die Balken biegen.
Und wirklich - macht bitte eigene Themen. Diese Endlosthemen liest doch später eh niemand freiwillig.
Und auch Larissa, wenn du einen "Was mich nervt-Chat" ohne Beschwerden haben willst, dann eröffne gerne einen. Egal ob hier, oder Testen und Tratschen oder wo auch immer. Mit deinen Regeln, dann kann jeder überlegen ob er antworten oder stumm schalten möchte.
Werdet selbst aktiv und wartet nicht darauf, dass jemand euch Stichworte gibt. ☝️💪
-
Nicht wirklich Frust aber doch ein kleines „Leiden“ 😉, da ich morgen meine Eltern für ein paar Wochen bei mir haben werde (was neben den Aufgaben bei einem sehr fitten 93-jährigen Papa und einer bewegungstechnisch weniger fitten aber immer sehr gerne sich über alles und jeden Sorgen machende Mutter) wird das, auf der einen Seite eine schöne Zeit für die ich sehr dankbar bin, aber auch eine Zeit mit ganz, ganz wenig Zeit für mich selbst. 🧘♀️🫣
Heißt auch, kaum noch rätseln hier 😉
Frust habe ich aber auch! Meine Fersen waren ziemlich trocken, und da habe ich mal so alles gemacht was geraten wird. Wirklich jeden (!) Tag cremen, pflegen, sich drum kümmern. Mit Urea, speziellen Produkten und allem Möglichen. Das Resultat? Nun noch schlimmer als vorher.🙄 Haut löst sich (habe aber keine dieser Hornhautlöser-Socken genutzt), alles trockener als je zuvor.🙄🙄🙄 Jetzt nehme ich nur bisschen Kokosöl und lasse alles andere sein. Ach ja, Nasenbluten wegen trockener Schleimhäute auch wieder mal da. Trotzdem ich das jetzt schon kenne, nervt mich das immer wieder unfassbar.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Zeit für Euch
Mit dem Tagesspruch von heute:
Von William James
Handle, als ob das, was Du tust, einen Unterschied macht. Denn das tut es.
-
Wenn ich trockene Füße oder Hände haben, habe ich mit Handschuhen oder Socken geschlafen. Natürlich vorher Creme drauf, damit es gut einziehen kann.
-
Display More
Das Forum "Mir geht es heute nicht so gut " und den Frust-Chat habe ich extra angelegt, weil die Leute, die gerne über Beschwerden oder anderes "Jammern" möchten, viele sind und gerne einen Bereich dafür haben wollten - nicht nur eine einzigen Thread. Die Leute sollen auch ihre eigenen neuen Themen setzen dürfen.
Übrigens habe ich das auch mit wegen deines Kommentares angelegt:
Aber ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht wirklich verstehe. In dem Forum gibt es mittlerweile so viele Bereiche, aber die wenigsten machen ein eigenes Thema auf, wenn sie was wissen oder erzählen wollen, sondern hängen sich irgendwo dran.
Ihr könnt für jeden einzelnen Thema, egal ob Frust oder Beschwerden oder positive Sachen, oder oder oder ein eigenes Thema aufmachen, euer Thema, und auch dazu schreiben, ob ihr Tipps wollt, oder Trost, oder nix, oder egal...
Wenn euch woanders was auffällt, zu dem ihr was schreiben möchtet, aber eure Frage nichts mit dem Thema zu tun hat, macht gerne ein neues Thema auf - Zitate können z.B. auch in ein neues Thema gesetzt werden. Sobald ein Zitat angeklickt wird, steht es unten als Zitat zur Verfügung, auch für neue Beiträge in anderen Themen.
Traut euch selbst neue Themen zu schreiben, dann gibt es das Problem nicht mehr, dass Themen "entführt" werden.
Ich persönlich möchte nur nicht, dass auf positive Berichte negativ geantwortet wird, weil ich das ein bisschen mies finde, aber ansonsten darf wegen mir gejammert werden, dass sich die Balken biegen.
Und wirklich - macht bitte eigene Themen. Diese Endlosthemen liest doch später eh niemand freiwillig.
Und auch Larissa, wenn du einen "Was mich nervt-Chat" ohne Beschwerden haben willst, dann eröffne gerne einen. Egal ob hier, oder Testen und Tratschen oder wo auch immer. Mit deinen Regeln, dann kann jeder überlegen ob er antworten oder stumm schalten möchte.
Werdet selbst aktiv und wartet nicht darauf, dass jemand euch Stichworte gibt. ☝️💪
Hallo Lena,
ich persönlich habe manchmal den Eindruck, dass es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Im Frustthread wird mal gejammert (gut so), im Tageschat auch usw. Ich glaube, je mehr Optionen, umso "schlimmer" (oder auch unübersichtlicher).
Irene
-
Ich bin völlig verwirrt. Hier jetzt reinschreiben, was mich belastet und im Tageschat nur noch Kaffee trinken, Einkaufen gehen und sowas?
Lena , kannst Du dann bitte meinen letzten Post im Chat hier hin verschieben? (Der mit den Blutfettwerten)
Das wird mir dann allerdings zu viel und zu unübersichtlich, zumal ich pers. nicht mehr soviel online bin tagsüber. Also versuche ich im Chat nicht zu jammern. -
Das passiert aber auch ohne "Jammern". Jemand liest ein Stichwort, was zwar in einem Beitrag steht, aber nicht wirklich das Thema ist und hängt sich drunter, anstatt einen eigenen Beitrag aufzumachen.
Die Sache mit dem überall "jammern" ist aber auch sowas wie ein Hilferuf. Jemand fühlt sich gerade allein mit seinen Problemen und würde gerne darüber reden. Ist in irgendeinem Beitrag was los, dann heißt es, dass da Menschen sind. Also Kontakt. Und da möchte man sich mitteilen.
Deswegen macht es m.E. keinen Unterschied wo Beiträge geschrieben werden.
Je öfter gesagt wird, du darfst hier nicht antworten und da auch nicht, im Frust-Chat, der extra dafür angelegt wurde, auch nicht, dann trauen sich die Leute bald nicht mehr.
Das ist aber nicht hilfreich, weil viele sich dann auch nicht mehr trauen was zum Thema "Beschwerden" zu schreiben. Aber das ist eigentlich die Basis des Forums, darum geht es ja im Kern.
Ich werde aber, sobald ich Zeit habe, noch mal überdenken, ob ich die Foren neu sortiere, aber das ändert vermutlich nichts daran, dass jeder eigene Wünsche hat, wie so ein Forum auszusehen hat.
-
Ich meinte auch nicht, dass man nicht "darf". Nur merke ich an mir selber, dass ich langsam nicht mehr durchsteige.
Irene
-
Hallo Ihr Lieben! Kurze Meldung nochmal von mir. Es sah erstmal schlimmer aus , als es tatsächlich ist. Der größte Schaden ist am Dach und wurde erstmal provisorisch repariert- im Frühjahr muss es dann zum Teil neu gedeckt werden.
Drin sind ca. zwei drittel einer Wand feucht- mein Mann hat die Tapete komplett entfernt und es steht ein kleines Trocknungsgerät davor. Hätte viel schlimmer kommen können, wenn es unbemerkt geblieben wäre. Oben im Gästebereich bin ich eigentlich nur zum Putzen oder wenn Besuch da ist.
Wahrscheinlich übernimmt die Versicherung die Kosten nicht, allerdings kommt ein Gutachter vorbei.
Wir werden den Start in den Urlaub um einen Tag verschieben, fahren also Montag erst los.
Da habt Ihr ja auch schon ganz schön was mitgemacht, was das anbelangt.Irene, kann mich noch gut erinnern, als das Hochwasser bei Euch war- Du warst mittendrin und hast bei Lifeline berichtet, einfach nur fürchterlich

Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und einen ruhigen Freitag Abend .
Seid ganz lieb gegrüßt von Sasha

-
Ich bin völlig verwirrt. Hier jetzt reinschreiben, was mich belastet und im Tageschat nur noch Kaffee trinken, Einkaufen gehen und sowas?
Lena , kannst Du dann bitte meinen letzten Post im Chat hier hin verschieben? (Der mit den Blutfettwerten)
Das wird mir dann allerdings zu viel und zu unübersichtlich, zumal ich pers. nicht mehr soviel online bin tagsüber. Also versuche ich im Chat nicht zu jammern.Tja, was soll ich machen. 🤷♀️
Jeder für sich möchte eigene Bereiche, weil er dies und jenes schreiben, aber dies und jenes nicht lesen will. Ich lege extra neue Bereiche an, aber auch die werden nicht genutzt. Dann schreibe ich was dazu, und einige verstehen es falsch.
Und am Ende fühlen sich alle sinnlos angegriffen und keiner möchte mehr was schreiben.
Ich werde mir Gedanken machen, wie ich es anders sortiere und ausdünne.
-
Du machst schon so viel! Alles wird sich fügen. Es braucht halt Zeit. Man kann es nicht allen recht machen.
-
Danke Mask

Ich habe jetzt einiges neu sortiert, einige Foren gelöscht und die Bereiche deutlicher gekennzeichnet.
Vielleicht hilft es ein bisschen, vielleicht nicht. Wir werden sehen.

Ich würde es noch immer begrüßen, wenn einfach mehr Themen eröffnet werden, wenn etwas anliegt, auch wenn es schon ähnliche Themen gibt. Jede Frage ist ja doch immer etwas anders, jeder Tag eine neue Herausforderung. Dann würde es sich von alleine besser sortieren.
Und wenn ein Thema wirklich mal völlig falsch gepostet ist, dann verschieb ich es halt.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!