Ich oute mich jetzt auch mal :-)

• Hallo,

Nachdem ich hier im Forum schon einiges geschrieben habe, stell ich mich mal vor.

Ich bin Carina..kurz Rina geboren in der Neujahrsnacht 72.Ich bin seit 35 Jahren verheiratet und wir haben Kinder im Alter von 34, 25 und 2x14 ,nicht zu vergessen ein Enkelkind und einen Kater von 18.

Ich bin postmeno seit 1,5Jahren .Hauptsymtom ist meine Unruhe, Panikattaken meistens nachts ,Ohrgeräusche vom Feinsten und noch dies und das.Bluthochdruck habe ich schon seit 30 Jahren, bin 1.73 gross ,war immer schlank, was mit dem Wechsel etwas flöten ging.Leider,auch wenn mein Mann jedes Gramm an mir liebt.

Arbeiten gehe ich 30h die Woche, bin gelernte Kinderkrankenschwester, arbeite ambulant.

Ich googele zu viel, weiß manchmal zuviel, interpretiere zuviel in alles hinein und habe selbst große Angst vor Ärzten.

Schon krank ...

Ich freu mich hier zu sein, es tut manchmal einfach nur gut zu lesen, das es anderen auch so geht.

Liebe Grüße die Rina<3

• Hallo Rina,

schön, dass du dich vorstellst. Die Symptome wie Unruhe und Panik haben hier einige Frauen.Das mit dem googeln machen, so denke ich mir einige von uns, was ich für mich festgestellt habe ist, dass es mir gar nicht so gut tut. Lieber schaue ich hier ins Forum und tausche mich mit den (wenn ich das sagen darf) Mitleidenden aus. Es tut einfach gut zu wissen, man ist nicht alleine mit den Symtomen.

Die Angst vor Ärzten habe ich auch;(

Einen schönen Abend noch

Bea

• Hallo Rina:)Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind hier wirklich ein bunter Haufen und mir persönlich tut es so gut sich auszutauschen :love:manchmal lese ich auch nur, weil ich vor lauter Schwindel, Migräne und Muskelschmerzen nicht in der Lage bin zu schreiben.

Ich habe mittlerweile auch eine Angst vor Arztbesuchen. Ich gehe so gut wie gar nicht mehr hin. Habe komplett das Vertrauen verloren.

Liebe Grüße Nicole:love:

• Hallo @ Rina

Auch von mir ein ❤️ Willkommen. Ja das Thema googlen.. kann sowohl helfen als auch verwirren oder verunsichern; gerade wenn bezüglich einem Thema jede Seite etwas anderes behauptet 😀

Naja egal, wünsche alles Gute und viel Spaß lg Kathi

• Hallo Rina,

willkommen!

Es ist schon traurig, dass manche negative Erfahrungen so nachhaltig sind, dass man Ärzten gesamthaft abschwört.

Ich vertraue nur meinem HP und gehe einmal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt und Gyn. Das reicht mir ;)

Nimmst du denn was ein, also biH, Pille, NEMs o. ä.?

Irene

"Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

• Hallo Rina, willkommen bei uns. Du bist auch ein Neujahrskind , genau wie mein Papa war. Schön.😃

Frag einfach was dich beschäftigt oder du schreibst einfach auch nur wie es dir gerade geht. Du wirst sehen es hilft zum ablenken oder auch die Hilfe , welche von den Mädels kommt.

• An alle die Ohrgeräusche haben: ich hatte vor kurzem einen HNO-Termin und habe mit meiner HNO (auch in den WJ) das Thema gehabt. Sie hat mir die Neuroderm Repair aufgeschrieben und diese verwende ich nun hauchdünn für meine Ohren innen. Alle 2 Tage und ich muss sagen, dass die Ohrgeräusche deutlich nachgelassen haben. Sie meinte, dass wir ja gefühlt überall austrocknen - egal wie viel wir trinken 😅

Das nur als Erfahrungsbericht ☺️

Willkommen liebe Rina 🤗 Viel Spaß im Forum!

LG Nelam

• Hallo Rina,

willkommen hier im Forum!

Diese Angst vor Ärzten kenne ich auch. Am liebsten würde ich gar nicht mehr zum Arzt gehen. Aber leider komme ich Arztbesuchen nicht aus.

Ich leide nicht unter Ohrgeräuschen, dafür im Moment extrem unter Hitzewallungen, vor allem nachts. Meine neue Gyn hat mir Remifemin plus empfohlen, sprich Traubensilberkerze und Johanniskraut. Ich nehme das erst seit einer knappen Woche. Ob es wirkt, weiß ich noch nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!