Guten Morgen, heute Morgen bin ich nur in Panik. Bin mit Drehschwindel aufgewacht. Das macht so unendlich Angst dieser scheiss Schwindel. Mit Drehschwindel geht nichts. Komme kaum ins Bad. Es muss mit den Hormonen in Zusammenhang stehen. Es gibt keine andere Erklärung dafür. Bei jeder Hormoneinnahme wird es schlimmer. Ich wünschte es würde irgendwann mal aufhören. Psychisch bin ich auch an meiner Belastungsgrenze. Gruss an alle Andi
Schwindel, Drehschwindel, Migräne
-
-
Guten Morgen, ist das bei dir auch so wie ein ständiger Kreisel oben im Kopf?
-
Ja so kann man es beschreiben. Also gefühlt dreht sich das Gehirn ganz oben.
-
Es ist so unangenehm, bin in Panik, dazu stärkere Migräne und Brustspannen.
-
Genauso ist das,keine Panik ist normal und hormonell bedingt.Bei jedem den ich bisher gefragt habe in meinem Umfeld ,ob Schwägerin, Schwester...ist das genauso. Ich sag dann immer,die Bienen laufen wieder Amok da oben.Ein sehr unangenehmes Gefühl
-
Guten Morgen an euch
bin auch schon mit Unruh und Panik aufgestanden.
Luna mir geht es wie dir, muss auch noch lernen es zu ignorieren aber das ist gar nicht so einfach. Habe im Moment Urlaub, das macht das ganze nicht besser. In der Hoffnung das es mal besser wird allen einen schönen Sonntag

-
Es macht aber so eine Angst. Ich kann nicht mehr grade laufen. Meine Verabredung nachher kann ich mal wieder absagen. Seit Ihr Postmeno? Das muss doch mal aufhören. Ich bin 15 Monate ohne Blutung.
-
Ja ignorieren fällt schwer,besonders den Kopf
-
Ich bin schon lange Postmeno ,das zieht sich über viele Jahre hin
Sag deine Verabredung nicht ab,du wirst nicht umfallen ,habe ich schon oft 😂 gedacht,und bin es noch nie
-
Guten Morgen
Hatte wieder eine schlechte Nacht mit langem Wachliegen,geht jetzt wieder seit paar Tagen so.Auch wieder Unruhe und Angst,Unwohlsein. Kennt ihr das auch mit dem Unwirklichkeitsgefühl? Kurze Verwirrung mit Orientierungslos? Das macht mir immer total Angst
Liebe Grüße Andrea
-
Bei jeder Hormoneinnahme wird es schlimmer. Ich wünschte es würde irgendwann mal aufhören. Psychisch bin ich auch an meiner Belastungsgrenze. Gruss an alle Andi
Wenn es nach der Hormoneinnahme schlimmer wird, dann liegt es doch nahe, dass es auch davon kommt, oder nicht? 🤔
-
Hallo Tobi, ja das kenne ich, wenn ich diesen starken Schwindel habe ist alles unwirklich, bin wie in einer anderen Welt. Bin auch Verwirrt und Orientierungslos. Kann mich dann nur zu Hause aufhalten. Deswegen muss ich die Verabredung absagen. Kann ja so nicht im Café sitzen. Das ist doch alles eine großer Mist. Was passiert da nur mit meinen Gehirn?????
-
Liebe Lena, ja es wird hormonell sein. Sagt auch meine Gynäkologin. Haben ja vieles ausprobiert. Aber helfen konnte sie mir nicht. Es könnte aber mal endlich aufhören .
-
Dieses Unwirklichkeitsgefühl macht mir auch immer Angst versuche aber trotzdem so gut wie es geht zu ignorieren
-
Andi Ich bin nicht auf dem Laufenden wer was nimmt, aber wenn du "Hormoneinnahme" sagst, dann gehe ich davon aus, dass du auch Hormone zuführst?
Wann nimmst du denn was ein?
-
Liebe Luna, mir macht das auch alles Angst. Vor allem wenn es einfach nicht aufhören möchte. Hast du auch mit Schwindel zutun?
-
Hallo Lena, ich nehme garnichts. Hatte aber in den letzten Jahren viel probiert. Östrogengel/ Progesteron. Nur Progesteron Vaginal und oral, dann 2 Jahre die Monogestagenpille. Wirklich geholfen bei meinem Schwindel und der Migräne hat nichts.
-
Ich hatte 2002 eine Totaloperation ausser einem Eierstock, ich weiß aber, es kann sich über Jahre hinziehen. Sag deine Verabredung nicht ab es bringt dich evtl. auf andere Gedanken. Bei uns ist heute an einer Burg ein Biosphärenfest und ich werde auch hingehen. Wir werden schon nicht umfallen

-
Liebe Andi natürlich habe ich auch mit Schwindel zu tun,wie so viele. Und ich könnte ganz gut darauf verzichten
Ich habe es mir angewöhnt mir mantramässig immer wieder den gleichen Satz vorzusagen,z.B.ich freue mich oder was für ein herrlicher Tag.Hört sich zwar bekloppt an,aber lenkt ein bisschen ab
-
Und ich sage immer zu mir…. ganz ruhig… es sind halt die Hormone noch in meinem Kopf die das Chaos veranstalten. Irgendwann ist es weg.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!