Tageschat - 06.05.2026

  • Guten Morgen am Motz-Mittwoch :)

    Ich bin heute um 5.20 Uhr aufgestanden. Boah... war das übel.

    Wenn die Nächte besser wären, wäre es vielleicht nicht so schwierig. Aber egal, ich bin erfolgreich rausgekrabbelt :)

    Kollege wieder da, also ist es im Job ein weniger normaler/entspannter.

    Dann bringe ich den heutigen Tag mal gut hinter mich. Später werde ich nach der Arbeit noch zum Drogeriemarkt düsen, evtl. mein Auto waschen und die trockene Wäsche aufräumen.

    Mehr ist nicht auf dem Plan :)

    Was habt Ihr vor?

    Einen schönen Tag an alle :)

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • Guten Morgen,

    2. Arbeitswoche im neuen Job, ok meine geht nur von Di-Do🫣. Mittwoch arbeite ich nachmittags, da muss ich mich erstmal sortieren, wie der Tag dann funktioniert, nachmittags war die Jahre immer für nix tun reserviert 😀. Habe schon Brot vorbereitet, dass heute Abend in den Ofen geht, Kidneybohnen Salat gemacht und ne Runde Yoga für mich eingebaut.

    Jetzt gönne ich mir noch bisschen Zeit für diverses und Sofa, Staubsauger hat, glaube ich, heute frei 🤭

    Habt einen schönen Tag, hier ist es heute grau und bisschen windig.

  • Guten Morgen, Ihr Lieben! Bei uns in Sachsen- Anhalt zieht nachher gleich ein großes Regengebiet durch, allerdings ist es nicht so kalt geworden wie angekündigt. Statt unter 10 Grad sind wir immer noch bei 20!
    Musste gestern ganztägig arbeiten, heute nochmal spät und dann noch 2 Tage Frühdienst.

    Judith, da hast Du ja eine super Arbeitszeit- bin auch grade am Überlegen, ob ich auf 20 Stunden runter gehe ( im Moment 25 Stunden) und dann einen Tag frei hab in der Woche. Mal schauen- mein Mann möchte ja, dass ich jetzt mit 60 aufhöre zu arbeiten, aber ich nicht. Dazu mache ich meinen Job noch viel zu gerne.
    Ansonsten passiert vor der Arbeit nicht mehr viel, hab eben unserem Kater( Norwegischer Waldkater) die letzten Klumpen verfilztes Winterfell entfernt- dabei schwitze ich immer Blut und Wasser. Er ist leider nicht sehr kooperativ . :kicher:

    Kommt gut durch den Mittwoch, die Hälfte der Woche ist gleich geschafft.

    Seid ganz lieb gegrüßt von Sasha :)<3

  • Verregnete Grüsse aus dem Norden!

    Obwohl ich schlecht geschlafen habe und es mir heute Morgen nicht gut ging,musste ich vorhin in die Stadt und ein Paket von UPS (meine neuen Schuhe von New Balance) abholen .Bin dann trotz Regen nach ewigen Zeiten noch ein wenig gebummelt und habe eine neue Hose und neue Unterwäsche erstanden.Habe geschwitzt wie ein Affe bei 9 °C und mit Regenjacke,wohl auch durch die hohe Luftfeuchtigkeit.War froh,die steile Auffahrt im Parkhaus geschafft und auch heile wieder raus gekommen zu sein.Sonst parke ich immer in einem anderen Parkhaus.Bin kaputt,da ich den doch recht grossen Karton ein ganzes Stück schleppen musste,aber auch stolz auch diese Unternehmung mal wieder gepackt zu haben und habe mir hinterher seit langem mal wieder noch zwei Fischbrötchen gegönnt💪.

    Jetzt werde ich noch ein wenig aufräumen,die Wäsche aufhängen und meine neuen Schuhe anprobieren.Mehr wird heute nicht passieren.

    Ob ich morgen wieder arbeiten darf,weiss ich leider immer noch nicht.

    Einen erholsamen Resttag :herz:

  • Regengrüße auch aus dem Westerwald!

    Sunflower51, dass ist ja witzig! Vor einer Stunde hat mir UPS meine neuen Sommerschuhe geliefert! Es sind "geschlossene" Sandalen mit Zehenschutz von Keen. Man kann mit ihnen auch durchs Wasser laufen. Mein erster Eindruck: sehr bequeme Schuhe!

    Ich wünsche Dir, dass auch Deine neuen Schuhe passen und angenehm zu tragen sind!

    Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch! :byebye:

    Liebe Grüße,

    Uta :)


    "Das Glück ist seltsam: Es kommt, wenn man es nicht sucht."

    Jiddu Krishnamurti

  • Ich wünsche Dir, dass auch Deine neuen Schuhe passen und angenehm zu tragen sind!

    Nee,leider wieder nicht.Früher habe ich Grösse 38 gehabt.Jetzt ist selbst 40 oder 40,5 zu klein.Was habe ich jetzt bloss für Quadratlatschen8|.Eigentlich sollte das Paket auch erst heute kommen.Habe aber gestern schon UPS fahren sehen als ich das Haus verlassen hatte.Ich hatte früher schon mal ein Paar Schuhe von New Balance,die habe ich lange geschleppt,weil sie echt bequem waren.Aber das was ich bis jetzt alles bestellt hatte....:doof:

  • Sunflower51 , das kenne ich auch von meinen Füßen...

    Früher hatte ich Größe 39,5 und nun 41 bzw. in Winter -und Wanderschuhen Größe 42.

    Vor jeder Schuhbestellung stelle ich mich nun barfuß auf ein Blatt Papier und markiere die längsten Endpunkte (bei mir Ferse und großer Zeh), messe den Abstand und schaue dann in die Größentabelle des jeweiligen Schuhanbieters.

    Die Bestellungen haben dann auch gepasst. Zurückgeschickt habe ich sie manchmal aus anderen Gründen: Materialfehler oder unbequem usw. :nicken:

    Liebe Grüße,

    Uta :)


    "Das Glück ist seltsam: Es kommt, wenn man es nicht sucht."

    Jiddu Krishnamurti

  • Bei Schuhen kommt es, genau wie bei Klamotten, mittlerweile auf den Anbieter an. Ich habe eigentlich auch Schuhgröße 39. Meine Dockers und normale Sandalen sind auch in 39. Mustang-Sneaker und Cowboystiefel sind in 40. Bei Rieker habe ich neulich Schuhgröße 40 anprobiert, die waren zu eng und haben gescheuert, aber egal welche ich von denen probiert habe. Ich habe jetzt "Wanderschuhe" aus Leder von Bünting, die aber aussehen wie Sneaker. Aber auch die in 40, weil etwas bequemer als die 39.

    Deswegen bestelle ich auch keine Schuhe mehr, sondern gehe in den Laden anprobieren und laufe da auch mehrfach quer durch den Laden, ob was drückt oder scheuert. Das ist zwar nervig, aber dafür habe ich jetzt Schuhe die auch einigermaßen passen. Ich habe nämlich auch nichts mehr gefunden, was gepasst hat. Seitdem ich von 38 bis 41 alles durchprobiere geht es. :kicher:

    Uta Was sind das für Sandalen? Ich brauch noch was stabiles aber luftiges für den Sommer. Wenn es richtig warm ist, brauche ich offene Schuhe, sonst überhitze ich noch mehr, als sonst schon.

    Ich bin übrigens jetzt auch unter die Radler gegangen. Vorgestern gerade mal 5 Minuten geschafft, die Oberschenkel gleich übersäuert und der Hintern hat weh getan. :lustig:

    Gestern wieder 5 Minuten, da war es etwas besser. Heute dann 11 Minuten. Es wird. :thumbup:

    🔹Backsamstag for ever!🔹

  • Guten Morgen, Ihr Lieben! Bei uns in Sachsen- Anhalt zieht nachher gleich ein großes Regengebiet durch, allerdings ist es nicht so kalt geworden wie angekündigt. Statt unter 10 Grad sind wir immer noch bei 20!
    Musste gestern ganztägig arbeiten, heute nochmal spät und dann noch 2 Tage Frühdienst.

    Judith, da hast Du ja eine super Arbeitszeit- bin auch grade am Überlegen, ob ich auf 20 Stunden runter gehe ( im Moment 25 Stunden) und dann einen Tag frei hab in der Woche. Mal schauen- mein Mann möchte ja, dass ich jetzt mit 60 aufhöre zu arbeiten, aber ich nicht. Dazu mache ich meinen Job noch viel zu gerne.
    Ansonsten passiert vor der Arbeit nicht mehr viel, hab eben unserem Kater( Norwegischer Waldkater) die letzten Klumpen verfilztes Winterfell entfernt- dabei schwitze ich immer Blut und Wasser. Er ist leider nicht sehr kooperativ . :kicher:

    Kommt gut durch den Mittwoch, die Hälfte der Woche ist gleich geschafft.

    Seid ganz lieb gegrüßt von Sasha :)<3

    LIebe Sasha,ich lese öfter mit und lese daraus dass es dir inzwischen noch besser geht,also dass deine Nerven ruhiger geworden sind und auch nochmal dein Herz,könnte das so sein☺️? Vielleicht sogar seit dem angefertigten P von der Klösterl oder nimmst Du noch etwas anderes?

    Liebe Grüße Anthrin

  • Ich bin übrigens jetzt auch unter die Radler gegangen. Vorgestern gerade mal 5 Minuten geschafft, die Oberschenkel gleich übersäuert und der Hintern hat weh getan. :lustig:

    Gestern wieder 5 Minuten, da war es etwas besser. Heute dann 11 Minuten. Es wird. :thumbup:

    Das wird schon! Fährst du draußen oder auf dem Heimtrainer?

    Sehr cool!!!!

    Irene

    "Ein gutes Leben ist inspiriert von Liebe und geleitet von Wissen.“
    Bertrand Russel

  • Na, dann bin ich ja beruhigt, nicht die Einzige zu sein, die Schwierigkeiten beim Schuhkauf hat.War ja heute Klamotten shoppen und habe geschwitzt wie ein Affe.Dann noch Schuhe shoppen 🥵

    Bevor ich nochmal bei New Balance bestelle, werde ich Utas Tipp mal probieren 🙏

  • Bei mir gibt es Nix Neues. Eigentlich hätte ich heute frei, aber unsere Chefin wird jetzt gerade Oma, da bin ich für sie eingesprungen. Dafür hab Ich , wenn nicht noch was dazwischen kommt, ein langes Wochenende mir ergattert.
    Der Regen könnte mehr sein, tut aber dem Garten schon mal gut. Dann ist die nächsten Tage pflanzen angesagt.
    Das mit den Schuhen kenne ich auch. Nur bei mir laufen komischerweise die Füße ein. Also ich muss auch mittlerweile in den Laden, online geht gar nicht mehr.
    Ich wünsche euch eine angenehmen restlichen Mittwoch Abend.

  • Sasha ja, ich habe nur 18 Stunden. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre voll zu arbeiten. Ging früher auch, aber da hatte ich ja noch nicht den Hotel-Mama Job zusätzlich 😉

    Das mit den Schuhen ist so ein Kreuz 😀 Ich glaube meine Füße sind empfindlicher geworden. Früher konnte ich in Birkenstock ewig laufen, heute brennen mir irgendwann die Füße, bei Barfußschuhen leider auch meistens, harte Sohlen gehen gar nicht, von Absätzen spreche ich gar nicht erst.

    Ich trage am liebsten schon gedämpfte Laufschuhe (ich hasse Joggen 🤣) und Wanderschuhe. Lieblingsmarken z.Zt. Brooks und Meindl. Schick anziehen ist da immer eine Herausforderung 🤭 muß mir mal neutrale schwarze oder blaue Schuhe organisieren.

  • Huhu Lena ,

    es sind diese Sandalen:

    Sandalen

    Ich trage ja eigentlich lieber Barfußschuhe, aber bequeme Sandalen habe ich bei verschiedenen Herstellern noch nicht entdeckt. Zwei 🦶🏻 Modelle habe ich vor ein paar Jahren probiert. Das eine Paar ähnelt Flip Flops mit Schnürung auch am Fußgelenk, das andere eher einer "Ottonormal" Sandale mit sehr dünner und flacher Sohle, dessen Riemchen leider beim Tragen Scheuern und die Haut verletzen...

    Daher habe ich mich für die Keen - Sandalen entschieden. Wanderschuhe habe ich schon von dieser Marke. Man hat viel Fußfreiheit und spürt bei den Sandalen auch etwas vom Untergrund auf welchem man unterwegs ist. Das ist bei den Wanderschuhen nicht so.

    :byebye:

    Liebe Grüße,

    Uta :)


    "Das Glück ist seltsam: Es kommt, wenn man es nicht sucht."

    Jiddu Krishnamurti

  • Liebe Anthrin! Hab eben nochmal kurz hier reingeschaut und Deine Nachricht gelesen. Mir fallen schon gleich die Augen zu, das ist meisten der Fall um diese Zeit, wenn ich so ca. 20.30 zum Abendessen das P genommen habe.

    Morgen gehe ich früh auf Arbeit, ich würde mich dann morgen Nachmittag nochmal melden!

    Bis dahin, ich wünsche Dir und natürlich allen anderen Mädels eine gute Nacht 😴 🌙

    LG von mir

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!